Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände Koblenz unter neuem Vorsitz
Die Arbeitsgemeinschaft der Koblenzer Wohlfahrtsverbände, die LIGA Koblenz, hat Herrn Martin Maser, Kreisgeschäftsführer des DRK in Koblenz, zum Vorsitzenden und Herrn Michael Bungarten, Geschäftsführer der AWO in Koblenz, zum Stellvertreter gewählt.
Die Wahl des Vorsitzenden und des Stellvertreters erfolgt turnusgemäß alle zwei Jahre. Die LIGA Koblenz ist eine freiwillige, dem Gemeinwohl verpflichtete und pluralistisch zusammengesetzte Arbeitsgemeinschaft von Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Diakonie, des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, des Deutschen Roten Kreuzes und der jüdischen Kultusgemeinde in Koblenz. Frau Müller-Ensel vertritt dabei den Caritasverband, Frau Zimmermann die Diakonie, Frau Becker-Schulze den DPWV (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband) und Herr Simonis die jüdische Kultusgemeinde.
Die Koblenzer Wohlfahrtsverbände verstehen sich als sozialpolitische Mitgestalter und Lobbyisten für benachteiligte Menschen. Sie setzen sich für menschenwürdige Lebens- und Arbeitsbedingungen und eine gerechte Gesellschaft ein. Die Arbeitsgemeinschaft dient dem Austausch, der gemeinsamen Beratung und Abstimmung sowie der Erarbeitung gemeinsamer Stellungnahmen zu sozialpolitischen Themen.